Zahlung mit Bitcoin

Zahlung mit Bitcoin (BTC) und Lightning

Wir sind fertig!

Unser eigener BTCPay Server läuft und wir sind sehr stolz. Ab sofort kannst Du alle Deine Bestellungen mit Bitcoin (onchain) oder Lightning (noch im Aufbau) bezahlen. Damit sind wir unabhängig - ohne Intermediär - ohne externen Zahlungsdienstleister - ohne klassische Bank :-P

Und wie funktioniert die Zahlung mit Bitcoin dann im Detail?

In zwei einfachen Schritten ist die Zahlung mit Bitcoin oder Lightning abgeschlossen. Wie das alles im Detail funktioniert, zeigen wir Dir hier gleich weiter unten - einfach weiterlesen.

1. Zahlungsart "Bitcoin mit BTCPay Server"

Zahlungsart "Bitcoin mit BTCPay Server" im Checkout / Kasse auswählen und die Bestellung abschließen.

2. Button "Pay with BTCPay"

Nachdem die Bestellung abgeschlossen ist, kommt eine Übersicht der Bestellung mit dem Button "Pay with BTCPay". Klicke einfach auf den Button und schon erscheint der QR-Code und alle Daten die man zur Bezahlung benötigt. Am einfachsten ist es den QR-Code am Bildschirm mit dem Wallet zu scannen. Man kann aber auch die Adresse einfach kopieren und ins Wallet einfügen.

 

Video Anleitung zur Zahlung mit BTCPay